Förderkreise

Die Finanzlage der einzelnen evangelischen Gemeinden wird immer schlechter, das liegt zum Einen an der weniger werdenden finanziellen Ausstattung durch die Landeskirche und zum Anderen an den weniger werdenden Kirchgeldzahlungen.

Damit die Gemeinden ihre Gebäude erhalten können sind innovative Ideen gefragt.

Förderkreis Gnadenkirche Simbach

Der Förderkreis "Gnadenkirche Simbach" hat sich vor einigen Jahren gebildet, hat eine eigene Satzung, besteht aus freiwilligen Mitgliedern und hat sich zum Ziel gesetzt, die Renovierung und Instandhaltung der Gnadenkirche zu fördern.
Mitglied kann jede(r) Interessierte werden, auch wenn keine Zugehörigkeit zur evangelisch-lutherischen Kirche besteht.

Der Mitgliedsbeitrag kann frei gewählt werden, als Mindestbeitrag ist 1,-€ pro Monat, also 12,- € pro Jahr vorgesehen.

Ansprechpartner:
Pfarrer Christian Muschler; 08571/921157

Förderkreis Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Tann

Der Förderkreis "Evangelische-Lutherische Kirchengemeinde Tann" hat sich im Jahr 2004 gebildet, hat eine eigene Satzung, besteht aus freiwilligen Mitglieder und hat sich folgende Ziele gesetzt:

Das Gemeindeleben der ev.-luth. Kirchengemeinde Tann zu fördern
Unterstützung der Kirchengemeinde in ihren Aufgaben
Unterstützung der Kirchengemeinde beim Unterhalt des Kirchengebäudes und
bei der Bereitstellung von Räumlichkeiten für das Gemeindeleben

Der Mitgliedsbeitrag kann frei gewählt werden, als Mindestbeitrag ist 1,-€ pro Monat, also 12,- € pro Jahr vorgesehen.

Ansprechpartner:
Pfarrer Christian Muschler; 08571/921157